Fallbeispiele

Potential-Analyse

"Kunden, die kauften, kauften auch..." - diese Datenanalyse kennen wir alle. Im hier vorgestellten Fall standen wir vor einer ähnlichen Aufgabe: Unser Kunde vertreibt eigene und zugekaufte Produkte an lokale Ladengeschäfte (Händler). Um Potentiale für den die Händler zu ermitteln, haben wir eine Analyse entwickelt, die einen Shop mit einer definierbaren Menge anderer Shops vergleicht und Produkte ermittelt, die der aktuelle Shop weniger verkauft als die Vergleichsgruppe - oder vielleicht überhaupt nicht im Sortiment hat. Auf diese Weise können dem Händler mögliche Potentiale aufgedeckt werden.

Im Video gehen wir auf die Details ein. Oben rechts gelangen Sie direkt zum (anonymisierten) Ergebnis.

Was unsere Kunden über uns sagen

Herr Gubbels hat uns im Rahmen eines Workshops bei der Umsetzung von Power BI Reports unterstützt. Dabei schaffte es Herr Gubbels, auch komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Wir sind mit den Ergebnissen des Workshops sehr zufrieden und danken Herrn Gubbels für seine kompetente und äußerst wertvolle Unterstützung.

Andreas Schmidt (Digitalisierung und Datenmanagement)

Power BI und Excel Power Pivot sind für meine Mitarbeiter und mich wichtige Werkzeuge für unsere Business Analysen. Herr Gubbels hat uns super unterstützt, um die Werkzeuge effizient einzusetzen.

Serkan Arslan (Head of Sales Performance & Controlling)

Dank der interessanten und lehrreichen Unterstützung von mogular konnten wir viele unserer Excel-Reports auf PowerPivot und PowerBi umstellen. Das spart uns sehr viel Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit! Die Zusammenarbeit funktioniert schnell und zuverlässig. Newsletter & Blog geben stets nützliche Tipps + Tricks für die tägliche Arbeit mit PowerPivot und PowerBi!

Bausch+Lomb Market Analysis Berlin (Abteilung BIS)

Excel Power Pivot ist für uns ein wichtiges Werkzeug in der Risikosteuerung, da wir große Datenmengen effizient analysieren müssen. In der kompetenten Schulung von Herrn Gubbels bekamen wir einen umfassenden Einblick und einen guten Ausblick, was alles mit den Werkzeugen machbar ist.

Markus Seeger (Leiter Gesamtbankrisikosteuerung, Österreich)

Wir sind ein Fachgroßhandel der Werften, Segelmacher, Händler und Industriekunden bedient. Die von mogular entwickelten Dashboards helfen uns dabei datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Franz Lindemann (Marketingleitung)

Dank der tatkräftigen Unterstützung der mogular GmbH ist unsere Preiskalkulation in Power Pivot für über hunderttausend Artikel jetzt vollständig automatisiert und trotzdem hochgradig flexibel. Wir sind begeistert!

Kathrin Berger, Tanja Kraus (Kundenpartnerschaftsprogreamm)

Auf der Suche nach Unterstützung für Power BI und Excel Power Pivot sind wir auf die Fa. mogular GmbH gestoßen. Gemeinsam haben wir erfolgreich in kurzer Zeit eine für uns maßgeschneiderte Lösung entwickelt.

Michael Endress (Geschäftsführer)

Seit dem Training bei der mogular GmbH in Stuttgart sind wir große Power Pivot-Fans. Das Training hat uns geholfen, dass unser Controlling heute deutlich aktueller und effizienter ist wie zuvor.

Melanie Molitor (Head of Internal Accounting)

Wir setzen bei allen Datenanalysen auf Excel Power Pivot. Durch Workshops mit der mogular GmbH und durch deren Know How, auf das wir bei Fragen zurückgreifen können, sind wir in der Lage, unsere Datenauswertung eigenständig zu erstellen.

Felix Alber (Leiter Controlling)

Wir setzen Excel Power Pivot zur Datenanalyse seit einiger Zeit ein. Die Fa. mogular GmbH unterstützt uns durch Schulung und breites Wissen im BI-Umfeld und konkret im Umgang mit Power Pivot.

Michael Spengler (IT/Materialwirtschaft)

Die Power Pivot Schulung bei der mogular GmbH hat uns einen großen Schritt weiter gebracht. Für knifflige Fragestellungen setzen wir auch zukünftig auf die gute Zusammenarbeit.

Timo Schmid (Controlling)

Ihre Schulung hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und es ist Ihnen definitiv gelungen uns in die Tiefen der DAX Sprache eintauchen zu lassen.

Stephan Renninger (Geschäftsführer)

Die Aufbereitung, Auswertung und Interpretation von Daten gehört zu unserem Kerngeschäft. Mit Unterstützung der mogular GmbH haben wir mit Excel Power Pivot Lösungen entwickelt mit denen im Fachbereich flexibel auch umfangreichen Datensätzen analysiert und dargestellt werden können – ganz ohne Investitionen in teure Softwarelizenzen.

Frank Stäblein (Geschäftsführer)

Viele unserer Mitarbeiter sind im Außendienst und erfassen Vorort bei unseren Kunden viele Daten. Die Fa. mogular GmbH unterstützt uns kompetent bei der Analyse dieser Daten.

Christoph Peters (Geschäftsführer)

Mit Power BI wollen wir Unternehmensziele, wie Umsatz oder verkaufte Lizenzen verfolgen und gleichzeitig an unsere Mitarbeiter intern kommunizieren. Das Training von mogular GmbH hat uns befähigt, eigenständig dafür notwendige Datenmodelle und Auswertungen zu erstellen. Das Ziel des Trainings wurde also mehr als erreicht!

Patrick Theobald (Geschäftsführer)